Hochzeitsfotograf Münster Jennifer Hejna » Hochzeitsfotografie, Hochzeitsfotograf Münster, NRW, deutschlandweit, Europa

Masthead header

Über uns

jennifer hejna
 Deutsch | English

Über Jennifer

Wenn du mich fragst, welches Foto mir am Wichtigsten ist, dann würde ich sagen, das Foto von meinem Abschlussball. Es zeigt Conrad und mich in der Mitte, meinen Vater mit meiner Stiefmutter, meine Mutter mit meinem Stiefvater und Conrad´s Eltern – alle auf einem Foto. Es bedeutet mir wirklich sehr viel, und das, obwohl es während des Empfangs zwischendurch mit einer ganz gewöhnlichen Kamera gemacht wurde.

Fotografie gibt mir die Möglichkeit, einzelne Momente einzufangen – Momente des Lachens und der Freude, Momente voll Emotionen und Momente erfüllt von Liebe. Diese Momente werden zu Erinnerungen, Erinnerungen werden zur Geschichte.

Das ist es, was ich in meinen Bildern verewigen möchte. Ich fotografiere Hochzeiten, um die Atmosphäre des Hochzeitstages festzuhalten: die Liebe zwischen Braut und Bräutigam, und ihre Freude darüber, mit ihrem Familien und Freunden zusammen zu sein. Zu wissen, das eines meiner Fotos für die Beiden einmal so wichtig werden könnte, wie das Abschlussball-Foto für mich, treibt mich an jede Hochzeit voller Enthusiasmus und Leidenschaft zu fotografieren.
Das ist der Grund, warum ich tue, was ich tue.

_MG_8460_1

Über Jennifer & Conrad

Es regnete in Strömen, als Conrad und ich zu einer Feier unterwegs waren. Eine Telefonzelle war schließlich unsere letzte Rettung, in der wir Unterschlupf suchten. Als wir drinnen standen und auf das Ende des Regens warteten, begannen wir uns zu unterhalten, lachten über die bizarre Situation und verliebten uns ineinander. Das ist mittlerweile elf Jahre her, aber wir kennen noch immer den Namen des Weines, den wir uns teilten, nachdem wir erkannten, dass wir niemals pünktlich zur Feier kommen würden. Dies sind die kleinen Momente, die wir uns bewahren, damit wir kein einziges Detail dieses wundervollen Abends vergessen: Die kleinen Dinge eben, wie der Geruch an diesem Abend oder welche Musik gespielt wurde.

Ich werde auch nie vergessen, wie Conrad eine Woche später vor dem Haus meiner Eltern stand und sagte “Ich kann dich einfach nicht vergessen” und mein Herz einen kleinen Sprung machte.

So hat unsere Liebesgeschichte angefangen und wir glauben daran, dass jede Liebesgeschichte einen magischen Anfang hat.

Auch ihr werdet niemals den Moment vergessen, wie ihr euch in die Augen geschaut und beide gesagt habt: “Ich will”.

Wir fotografieren Hochzeiten, um die Atmosphäre um euch herum zu bewahren. Diesen oder jenen Moment, der vielleicht in Vergessenheit geraten könnte oder ein ganz besonderes Detail, das euch während der Vorbereitung beschäftigt hat: Wie das Lied des Eröffnungstanzes, über den ihr so intensiv nachgedacht habt. Wir möchten ebenfalls ein Teil eures Tages werden, um alles festzuhalten, was für euch und eure Kinder zur Geschichte werden könnte.